Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2021, Seite 5 / Inland

Bund trägt faule Kredite von Hypo Real Estate ab

München. Die faulen Kredite der bundeseigenen Bad Bank »FMS Wertmanagement« sind weiter abgebaut worden. Im ersten Halbjahr wurde das übernommene Portfolio der Hypo Real Estate (HRE) von 61,6 auf 57,8 Milliarden Euro reduziert, wie die staatliche Abwicklungsgesellschaft am Montag in München mitteilte. Damit sind nunmehr über zwei Drittel des ursprünglichen Portfolios von gut 175 Milliarden Euro abgebaut worden. Die HRE hatte sich 2008 mit Spekulationen auf dem US-Hypothekenmarkt verzockt und wurde 2009 verstaatlicht. (dpa/jW)