Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.09.2021, Seite 5 / Inland

Immer mehr Hilfskräfte in der Altenpflege

Düsseldorf. Das Personal in der Altenpflege besteht einem Medienbericht zufolge inzwischen etwa zur Hälfte aus Hilfskräften. Seit 2012 sei deren Anteil um rund drei Prozentpunkte auf 48,8 Prozent gestiegen, zugleich sei der Anteil der Fachkräfte in ähnlicher Größenordnung auf nur noch 49,7 Prozent gesunken, berichtete die Rheinische Post in ihrer Donnerstagausgabe. Die übrigen 1,5 Prozent seien Spezialisten. Das Blatt berief sich dabei auf unveröffentlichte Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA), die die Bundestagsfraktion der Partei Die Linke angefordert habe. (jW)

Mehr aus: Inland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.