Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2021, Seite 2 / Inland

Ermittlungen gegen Finanzstaatssekretär

Osnabrück/Berlin. Wegen der teilweisen Veröffentlichung eines Durchsuchungsbeschlusses im Kurznachrichtendienst Twitter hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück ein Ermittlungsverfahren gegen den Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Wolfgang Schmidt, eingeleitet. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Bei den veröffentlichten Stellen soll es sich um wesentliche Teile des Beschlusses handeln. Das Verfahren sei an die Staatsanwaltschaft Berlin übergeben worden. Das Finanzministerium war vergangene Woche im Zuge von Ermittlungen gegen eine Geldwäsche-Spezialeinheit des Zolls durchsucht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland