3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.08.2021, Seite 7 / Ausland

Gaza: Gewalt an Grenze endet tödlich

Gaza. Ein 32jähriger Palästinenser ist nach Zusammenstößen mit der israelischen Armee gestorben. Wie das Gesundheitsministerium im Gazastreifen am Mittwoch mitteilte, erlag der Mann fünf Tage nach dem Vorfall seinen Verletzungen. Für den Nachmittag desselben Tages wurde zu neuen Kundgebungen gegen die israelische Blockade Gazas an der Grenze des Palästinensergebiets aufgerufen. Bei den Auseinandersetzungen am Sonnabend war nach Angaben der Hamas auch ein 13jähriger palästinensischer Junge verletzt worden. Er habe einen Kopfschuss erlitten und befinde sich nach wie vor in Lebensgefahr. Die israelische Armee erklärte, sie habe mit Waffen auf palästinensische »Randalierer« reagiert, die Sprengkörper über den Grenzzaun geworfen hätten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo