Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.07.2021, Seite 2 / Inland
Tödliche Industrie

Explosion in Chemiewerk

2_BM.jpg

Bei einer Detonation mit anschließendem Großbrand in einem Tanklager eines Chemieparks in Leverkusen ist am Dienstag mindestens ein Arbeiter ums Leben gekommen. Vier weitere wurden laut der Betreiberfirma Currenta zunächst vermisst. Zudem gab es insgesamt 16 Verletzte. Nach Angaben der Werksleitung hatte sich die Explosion aus noch ungeklärter Ursache im Tanklager der Sondermüllverbrennungsanlage des Chemieparks ereignet. Wegen der Rauchwolke wurden Warnungen herausgegeben: Die Bürger waren aufgerufen, Wohnungen nicht zu verlassen. (AFP/jW)

Teste die beste linke, überregionale Tageszeitung. Jetzt an deinem Kiosk!

Die Tageszeitung junge Welt beschreibt in ihrer Berichterstattung die Ausbeutungs- und Machtverhältnisse klar und deutlich. Für alle, die sie verstehen wollen, lohnt sich der Gang zum Kiosk und ein Blick in die  junge Welt!

Mehr aus: Inland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!