Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
12.07.2021, 19:38:41 / Ausland

Nicaragua: USA verhängen Visabeschränkungen gegen Abgeordnete

Nicaraguas Präsident Daniel Ortega: »Der Frieden ist der Weg«
Nicaraguas Präsident Daniel Ortega: »Der Frieden ist der Weg«

Washington. Die USA haben erneut Sanktionen gegen Vertreter eines nicht genehmen Landes verhängt. Es seien Visabeschränkungen gegen hundert Mitglieder der nicaraguanischen Nationalversammlung und des Justizsystems verhängt worden, teilte das US-Außenministerium am Montag mit. Man habe alle US-Visa widerrufen, welche die Betroffenen besäßen. Unter ihnen seien auch Staatsanwälte, Richter und Familienangehörige. Begründet werden die Sanktionen damit, dass die Personen für die »Untergrabung der Demokratie« verantwortlich seien oder sich daran mitschuldig gemacht hätten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland