Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 28.06.2021, Seite 5 / Inland

Nach Verlustjahr streicht Grüner Punkt Stellen

Köln. Der grüne Punkt streicht nach Gewinnverlust Stellen. Deutschlands bekanntestes duales System, das Aufträge für die Abholung, Sortierung und Verwertung von Abfällen vergibt, kam im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von knapp 400 Millionen Euro und einen Verlust von sechs Millionen Euro, wie der Geschäftsführer der Firma, Michael Wiener, laut dpa-Mitteilung von Sonntag sagte. Das waren etwa 100 Millionen Euro Umsatz weniger als 2019. Bis zum Jahresende sinkt die Zahl der Beschäftigten im Geschäftsbereich des dualen Systems um 50 auf 140. (dpa/jW)