Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 2 / Ausland

Bürgerstunde: Putin ruft zu Impfung auf

Moskau. Angesichts der sich verschlechternden Coronalage in Russland hat Staatschef Wladimir Putin die Bürger zur Impfung aufgerufen. Es habe immer schon Menschen gegeben, die Impfungen grundsätzlich ablehnten, sagte Putin am Mittwoch bei der jährlichen Fernsehsendung, bei der Zuschauer dem Präsidenten Fragen stellen dürfen. Er selbst habe sich bereits immunisieren lassen, hob Putin hervor und gab nun bekannt, dass er den russischen Impfstoff »Sputnik V« erhalten habe. Zugleich stellte er klar: »Ich unterstütze Pflichtimpfungen nicht.« (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland