Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
10.05.2021, 19:04:12 / Inland

Innenminister Seehofer positiv auf Corona getestet

Horst_Seehofer_69383643.jpg

Berlin. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich womöglich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei am Montag positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter mit. Er habe derzeit keine Krankheitssymptome. Seine Termine für diese Woche seien abgesagt.

Seehofer hatte in der vergangenen Woche unter anderem an einer Sitzung des Bundeskabinetts teilgenommen. Am Dienstag hatte er in Berlin bei einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, aktuelle Zahlen zur politisch motivierten Kriminalität vorgetragen. Wo sich Seehofer angesteckt hat, ist bislang nicht bekannt. Der CSU-Politiker war am 14. April erstmalig gegen Covid-19 geimpft worden. Dem 71jährige wurde das Präparat von Biontech/Pfizer verabreicht. (dpa/jW)