Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
06.05.2021, 18:15:58 / Kapital & Arbeit

Warenhauskette Real schließt weitere zehn Filialen

Warenhauskette_Real_68750548.jpg

Düsseldorf. Die Warenhauskette Real will bis zum Frühjahr 2022 weitere zehn Filialen schließen. Betroffen seien die Standorte in Bayreuth, Bremen-Vahr, Espelkamp, Essen (Porscheplatz), Hameln, Monschau, Oldenburg-Kreyenbrück, Trier, Wetzlar und Wiesbaden (Mainzer Straße), erklärte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Zuvor hatte die Lebensmittel Zeitung darüber berichtet.

Es ist bereits das dritte Mal seit der Übernahme von Real durch den russischen Finanzinvestor SCP, dass die Handelskette eine Welle von Filialschließungen ankündigt. Insgesamt sollen 28 Standorte geschlossen werden. Es gebe in den allermeisten Fällen keine wirtschaftliche Perspektive mehr für die betroffenen Märkte, es habe sich auch kein Interessent für eine Übernahme der Standorte gefunden, hieß es bei Real.

SCP hatte die Warenhauskette mit ihren damals noch und 270 Märkten von der Metro im vergangenen Jahr erworben, um sie zu zerschlagen und weiterzuverkaufen. Kaufland und Edeka haben sich bereits eine große Zahl von Filialen gesichert. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit