Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.05.2021, Seite 2 / Ausland

Tote nach Einsturz von Brücke in Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt. Beim Einsturz einer U-Bahn-Brücke in Mexiko-Stadt sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. 79 weitere Menschen wurden bei dem Unglück im Südosten der Millionenmetropole verletzt und ins Krankenhaus gebracht. »Unsere Solidarität gilt all jenen Familien, die Angehörige verloren haben«, sagte Bürgermeisterin Claudia Sheinbaum am Dienstag. Mehrere Waggons einer Bahn der Metrolinie 12 waren am späten Montag abend einige Meter in die Tiefe gestürzt und dabei aufeinandergeprallt, wie auf Videos im Internet zu sehen war. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland