Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Das bisschen Rassismus

Nürnberg. Fußballzweitligist 1. FC Nürnberg nimmt auf Drängen seiner Basis Abstand von der Verpflichtung des U- 17-Trainers Maximilian Knauer. Die Personalie habe den Klub zu spalten gedroht, hieß es in einer Erklärung. Knauer soll sich bei seinem vorherigen Klub Bayern München gegenüber Nachwuchsspielern rassistisch verhalten haben. Man habe dem reuigen Trainer »eine Chance gewähren« wollen, sagte Sportvorstand Dieter Hecking. Angesichts der großen Bedenken der Fans habe sich jedoch ein »Wertekonflikt« entwickelt, hieß es in der Stellungnahme. (sid/jW)