Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2021, Seite 6 / Ausland

Myanmar: Fünf Demonstrierende getötet

Yangon. Bei Protesten gegen die Militärregierung in Myanmar sind am Sonntag lokalen Medienberichten zufolge mindestens fünf Demonstranten getötet worden. Tausende Menschen waren demnach landesweit auf die Straßen gegangen. Im Shan-Staat im Osten des Landes starben den Berichten zufolge zwei Menschen, im Kachin-Staat im Norden einer und in der benachbarten Sagaing-Region zwei. Mindestens 20 Menschen seien teils schwer verletzt worden. Nach Schätzungen der Gefangenenhilfsorganisation AAPP sind seit dem Putsch Anfang Februar mindestens 759 Menschen getötet worden, mehr als 4.500 wurden inhaftiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland