Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2021, Seite 2 / Inland

Über 100 Verfahren gegen Infektionsschutznovelle

Karlsruhe. Beim Bundesverfassungsgericht sind bis Dienstag nachmittag über 100 Verfahren wegen der Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes eingegangen. Ein Sprecher teilte in Karlsruhe mit, dass zum Zeitpunkt bereits 111 Verfahren gegen die »Bundesnotbremse« gezählt worden seien. Es gebe aber noch keinen konkreten Entscheidungstermin, so der Sprecher weiter. Die Neuregelung war vergangene Woche von Bundestag und Bundesrat beschlossen worden. Besonders kritisiert wurden Ausgangssperren zwischen 22 Uhr und fünf Uhr morgens. (dpa/jW)