jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.04.2021, Seite 4 / Inland

CSU: Viele Anträge auf Onlinemitgliedschaft

München. Bei der CSU sei die Nachfrage nach Onlinemitgliedschaften »sprunghaft« gestiegen. Das teilte die bayerische Partei am Donnerstag mit. In den vergangenen Tagen seien mehrere hundert Anträge aus dem gesamten Bundesgebiet eingegangen. Die CSU bietet schon seit September 2020 bundesweit Onlinemitgliedschaften an. Onlinemitglieder können sich digital in die Parteiarbeit einbringen, gehören allerdings keinem Ortsverband an und haben kein innerparteiliches Stimmrecht. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland