Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.04.2021, Seite 6 / Ausland

Kapstadt: Großbrand unter Kontrolle

Kapstadt. Ein seit Tagen in Südafrikas Metropole Kapstadt wütender Großbrand ist laut Behördenangaben weitgehend unter Kontrolle. Es gebe nur noch ein gelegentliches Aufflammen von Glutnestern, die Löschmannschaften konzentrierten sich daher am Mittwoch weitgehend auf das Beobachten der Brandflächen. Unterstützt wurden die Feuerwehrleute zuletzt durch den Einsatz von Löschhelikoptern. Der Ministerpräsident der betroffenen Westkap-Provinz, Alan Winde, wollte aber zunächst noch keine allgemeine Entwarnung geben.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland