Gegründet 1947 Dienstag, 24. Mai 2022, Nr. 119
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2021, Seite 6 / Ausland

Somalia: Präsident verlängert Amtszeit

Mogadischu. Der somalische Präsident Mohammed Abdullahi Mohammed hat seine Amtszeit mit der Unterzeichnung eines Gesetzes um zwei Jahre verlängert. Der staatliche Rundfunk berichtete am Mittwoch, Mohammed habe eine entsprechende Resolution unterzeichnet, die einstimmig vom Parlament gebilligt worden sei. Nach monatelangem Streit über die Abhaltung von Wahlen hatte das Unterhaus am Montag für eine Verlängerung des Mandats von Mohammed gestimmt. Der Senatspräsident verurteilte den Schritt jedoch als nicht verfassungsgemäß. Entgegen dem normalen Prozedere wurde die Resolution nicht dem Oberhaus zur Abstimmung vorgelegt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland