Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2021, Seite 16 / Sport
Schwimmen

Für zwischendurch

Kassel. Der ehemalige Wasserballer Dirk Klingenberg wird beim Deutschen Schwimmverband (DSV) vorerst Nachfolger des freigestellten Leistungssportdirektors Thomas Kurschilgen. Der 51jährige soll als Interimsmanager bis zu den Olympischen Spielen in Tokio fungieren, teilte der DSV am Montag mit. Zeitgleich wird nach einer langfristigen Lösung gesucht. Kurschilgen war im Februar von seinen Aufgaben freigestellt worden. Laut Medienberichten soll er Hinweisen auf Verdachtsfälle sexualisierter Übergriffe nicht angemessen nachgegangen sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport