Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2021, Seite 5 / Inland

VW: Keine Lösung für Halbleiterkrise

Wolfsburg. Die schwere Lieferkrise bei Elektronikchips und weiteren wichtigen Halbleiterprodukten dürfte in der Autoindustrie nach Einschätzung von Volkswagen nicht so bald ausgestanden sein. »Die Versorgungsengpässe haben eine andere Dimension – in der Art, dass es keine schnelle Lösung gibt«, sagte Einkaufsvorstand Murat Aksel am Mittwoch. »Diese Krise ist tiefer, breiter, nachhaltiger.« Es werde über das gesamte Jahr Probleme geben, erst 2022 seien dann wohl ergänzende Kapazitäten seitens der Chiphersteller absehbar. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Die große Diskrepanz Hier sehen wir mal wieder den gravierenden Unterschied zwischen einer hastig und wahrscheinlich auch ebenso ungeprüft »weitergeschobenen« bloßen Meldung und einem leider gänzlich fehlenden sauber rech...

Mehr aus: Inland