Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.03.2021, Seite 7 / Ausland

Friedensgespräche zu Afghanistan in Istanbul

Ankara. Die Friedensgespräche für Afghanistan sollen nächsten Monat in der Türkei fortgesetzt werden. Die Verhandlungen zwischen Vertretern der afghanischen Regierung und den Taliban seien für April in Istanbul geplant, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Freitag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Das genaue Datum und die Gesprächsinhalte seien derzeit noch Gegenstand von Beratungen. Die Verhandlungen seien »keine Alternative« zu den bereits laufenden Gesprächen zwischen der afghanischen Regierung und den Taliban in Katar, betonte Cavusoglu, sondern sollen diese unterstützen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland