Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.02.2021, Seite 2 / Inland

Fed: US-Wirtschaft braucht weiter Unterstützung

Washington. Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) will trotz steigender Konjunkturhoffnungen an den Finanzmärkten nichts an ihrer ultralockeren Geldpolitik ändern. Sowohl Inflation als auch Beschäftigung seien noch weit von den Zielen der Fed entfernt, sagte Notenbankchef Jerome Powell am Dienstag vor dem Bankenausschuss des US-Senats. Die Fed sei weiter bereit, ihr Arsenal an geldpolitischen Instrumenten voll auszuschöpfen, um die Wirtschaft zu unterstützen. Trotz der konjunkturellen Erholung vom heftigen Einbruch zu Beginn der Coronakrise bleibe die Wirtschaftsentwicklung sehr ungewiss, betonte Powell. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland