Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Mauro Bellugi gestorben

Köln. Der frühere italienische Fußballnationalspieler Mauro Bellugi ist am Sonnabend im Alter von 71 Jahren gestorben. Dem Italiener waren im Dezember infolge einer Coronavirusinfektion beide Beine amputiert worden. Das einzige Tor seiner Karriere erzielte Bellugi im November 1971 für Inter Mailand im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister gegen Borussia Mönchengladbach. 1970/71 gewann Bellugi mit Inter die italienische Meisterschaft, 1974 wechselte er zum FC Bologna. Für Italien bestritt er 32 Länderspiele und nahm an den Weltmeisterschaften 1974 und 1978 teil. (sid/jW)

Mehr aus: Sport