Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2021, Seite 2 / Ausland

Prozess gegen Mesale Tolu in Türkei vertagt

Istanbul. Der Prozess gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu wegen Terrorvorwürfen in der Türkei ist ein weiteres Mal vom Gericht um mehrere Monate vertagt worden. Die Ausreisesperre gegen Tolus Mitangeklagte wird aufrechterhalten, wie aus den Gerichtsunterlagen vom Donnerstag hervorging, die der Deutschen Presseagentur vorliegen. Die nächste Verhandlung setzte das Gericht für den 16. und 17. September an. Sollte der Staatsanwalt bis dahin sein Plädoyer fertigstellen, könne dann schon ein Urteil fallen, sagte Tolus Anwalt, Keles Öztürk. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland