Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2021, Seite 15 / Antifaschismus

Gedenkstätte Auschwitz für Besucher geöffnet

Warschau. Die Gedenkstätte des ehemaligen deutschen Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau ist ab 1. Februar wieder für Besucher geöffnet. Man habe für die Besucher eine spezielle Besichtigungsstraße ausgearbeitet, so dass der Bewegungsfluss in eine Richtung laufe und Begegnungen auf ein Minimum beschränkt seien. Das teilte die Gedenkstätte am Sonntag mit. Polens Regierung hatte am Donnerstag eine Lockerung des Shutdowns verkündet. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus