Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Januar 2021, Nr. 16
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 13.01.2021, Seite 10 / Feuilleton
Film

Übers Limit

Der Schauspieler Albrecht Schuch (35) wird zusammen mit neun europäischen Kolleginnen und Kollegen als »Shooting Star« ausgezeichnet. Der Preis soll auf besondere Talente aufmerksam machen. In diesem Jahr sollen die Auszeichnungen während der Sommerevents der Berlinale im Juni vergeben werden, wie das Netzwerk European Film Promotion am Dienstag mitteilte. Schuch wurde durch Filme wie »Berlin Alexanderplatz« und »Systemsprenger« bekannt. Die Jury lobte seinen »klaren Willen, sich selbst bis ans Limit und darüber hinaus zu treiben«. Nominiert wurde er für seine Rolle in Dominik Grafs neuem Film »Fabian«, der im April herauskommen soll. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton