Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2021, Seite 16 / Sport
Ski alpin

Kommando zurück

Wengen. Die Weltcupklassiker der alpinen Skirennläufer im schweizerischen Wengen stehen nun doch vor der Absage. Nachdem der Internationale Skiverband FIS noch am Sonntag grünes Licht für die Anreise gegeben hatte, machte er am Montag wegen der Coronapandemie einen Rückzieher. Die Mannschaften wurden angewiesen, zunächst nicht in die Schweiz oder vom Wettkampfort Adelboden weiter nach Wengen zu reisen. In dem Skiort waren zuletzt vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport