Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.01.2021, Seite 7 / Ausland

Albanien rettet Geflüchtete aus Seenot

Tirana. Albanische Sicherheitskräfte haben 45 Bootsflüchtlinge gerettet, die während der Fahrt über die Adria nach Italien in Seenot geraten waren. Die Menschen aus Syrien, darunter Frauen und Kinder, hätten drei Stunden lang in einem Schlauchboot vor der albanischen Küste festgesessen, bevor sie gerettet worden seien, teilte die Polizei in der Stadt Vlore am Sonnabend mit. Die Rettung habe unter »sehr schlechten Bedingungen inmitten eines Sturms und bei hohem Wellengang im Meer« stattgefunden, hieß es in der Mitteilung. 16 Personen seien ins Krankenhaus gebracht worden, darunter drei Kinder. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland