Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
01.12.2020, 19:05:22 / Ausland

Zahlreiche Tote bei Kämpfen in Somalia

Al-Shabaab-Kämpfer bei einer Übung südlich von Mogadischu (17.2.
Al-Shabaab-Kämpfer bei einer Übung südlich von Mogadischu (17.2.2011)

Mogadischu. In Somalia sind bei Zusammenstößen zwischen Einsatzkräften und der Dschihadistenmiliz Al-Shabaab nach Regierungsangaben mindestens 66 Menschen getötet worden. Mitglieder der Miliz griffen einem Militärkommandeur zufolge am Montag das Gebiet Ba’adweyne im Zentrum des ostafrikanischen Landes an. Bei Kämpfen mit Soldaten und bewaffneten Zivilisten seien 51 Angreifer getötet worden, teilte die Regierung am Dienstag mit. Zudem seien 15 Einsatzkräfte und Zivilisten ums Leben gekommen. Al-Shabaab beanspruchte den Angriff für sich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland