Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.12.2020, Seite 5 / Inland

Neuer Stellenabbau bei Krones angekündigt

Neutraubling. Der Abfüll- und Verpackungsanlagenhersteller Krones will noch mehr Stellen in Deutschland streichen als bislang angekündigt. Nachdem rund 400 Beschäftigte bereits Aufhebungsangebote angenommen hatten, sollen nun weitere 350 Arbeitsplätze wegfallen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Neutraubling bei Regensburg mitteilte. Der weitere »Personalabbau« sei nötig, um die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns zu sichern, behauptete ein Sprecher. (dpa/jW)