Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Rücken zur Wand

Gelsenkirchen. Sportvorstand Jochen Schneider spürt nach eigener Aussage weiterhin den Rückhalt des Aufsichtsrats beim Fußballbundesligisten FC Schalke 04. »Aber ganz ehrlich, den brauche ich auch nicht. Ich bin nicht so gestrickt, dass ich ein Bekenntnis brauche«, sagte Schneider am Mittwoch. Er ist seit März 2019 Vorstand beim Tabellenletzten, der sich am Dienstag vom Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke getrennt hatte. Ebenfalls am Dienstag wurde bekannt, dass der Vertrag mit dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst wird und seine Kollegen Nabil Bentaleb und Amine Harit wieder einmal suspendiert wurden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport