Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2020, Seite 10 / Feuilleton
Notre-Dame de Paris

Fürchtet euch nicht!

Die bei einem Brand schwer beschädigte Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach Ansicht von Frankreichs Kulturministerin Roselyne Bachelot »gerettet«. Der schwierige Abbau eines beim Brand verformten Gerüsts sei ein wichtiger Schritt gewesen, sagte sie am Dienstag abend bei einer Anhörung der Nationalversammlung. Es habe Zweifel an der Standfestigkeit des Gebäudes gegeben, solange das Gerüst noch auf dem Dach hing. »Und diese Angst liegt definitiv hinter uns.« Die Sicherungsarbeiten würden jedoch bis zum Sommer 2021 andauern. Anschließend werde mit den Restaurierungsarbeiten begonnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton