Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.11.2020, Seite 2 / Ausland

Assange: Coronaausbruch im Gefängnis

London. Im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh, in dem Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt, ist es zu einem Coronaausbruch gekommen. Viele Insassen haben dem 49jährigen zufolge behördliche Schreiben erhalten, in denen sie über Covid-19-Fälle informiert worden seien, teilte seine Partnerin Stella Moris am Donnerstag mit. Sport und auch das Duschen sind demnach verboten worden, Mahlzeiten dürfen nur noch in Zellen eingenommen werden. Assange sitzt seit etwa eineinhalb Jahren in der Haftanstalt. Die US-Justiz fordert seine Auslieferung. Wikileaks hatte Kriegsverbrechen durch US-Soldaten aufgedeckt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland