Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2020, Seite 2 / Ausland

Kabul: Drahtzieher zweier Anschläge gefasst

Kabul. Afghanische Einsatzkräfte haben nach Angaben der Regierung den mutmaßlichen Drahtzieher zweier Anschläge auf Bildungseinrichtungen mit fast 50 Toten gefasst. Der Mann namens Mohammed Adel habe den Angriff auf die Universität Kabul Anfang November sowie die Attacke auf ein Bildungszentrum in der Hauptstadt im Oktober geplant, teilte der afghanische Geheimdienst am Sonnabend mit. Der Verdächtige habe ausgesagt, dass er von dem mit den Taliban verbündeten Hakkani-Netzwerk Waffen erhalten habe, um die Tat auszuführen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland