Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2020, Seite 4 / Inland

Zuwachs für Partei LKR im Bundestag

Berlin. Die als Abspaltung von der AfD im Sommer 2015 gegründete Partei Liberal-Konservative Reformer (LKR) ist nun mit zwei Abgeordneten im Bundestag vertreten. Der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Mario Mieruch schloss sich der Partei an. Das teilte LKR-Chef Jürgen Joost am Wochenende mit. Mieruch war per NRW-Landesliste der AfD 2017 in den Bundestag eingezogen. Er verließ sie wieder kurz nach der Wahl. Vor zwei Monaten hatte sich der Abgeordnete Uwe Kamann bereits der LKR angeschlossen. (jW)