Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Schweinfurt darf

München. Der 1. FC Schweinfurt 05 darf in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Fußballbundesligisten Schalke 04 antreten. Das entschied das Schiedsgericht des Bayerischen Fußballverbands (BFV) am Dienstag und wies damit eine Klage von Türkgücü München ab. Der Drittligist wollte anstelle des Regionalligavereins Schweinfurt im finanziell lukrativen DFB-Pokal spielen und ging gegen die Nominierung vor. Das Schiedsgericht urteilte nun, dass eine entsprechende Ausnahmeregelung des BFV wegen der Coronapandemie rechtens war. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo