Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2020, Seite 5 / Inland

Kurzarbeit in BRD kaum zurückgegangen

Berlin. Die Kurzarbeit ist dem unternehmernahen Ifo-Institut zufolge im Oktober deutlich langsamer zurückgegangen als in den Monaten zuvor. Die Zahl derjenigen, die davon betroffen waren, sank um rund 450.000 auf knapp 3,3 Millionen Beschäftigte, wie die Münchner Forscher am Mittwoch mitteilten. Zuvor habe der Rückgang noch bei rund einer Million pro Monat gelegen. Damit seien aktuell zehn Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Kurzarbeit, nach elf Prozent im September. (Reuters/jW)

Startseite Probeabo