Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2020, Seite 7 / Ausland

Rechte in USA wollten Gouverneurin entführen

Washington. Weil sie die Entführung der Gouverneurin des Bundesstaates Michigan und einen »Bürgerkrieg« geplant haben sollen, sind in den USA 13 Ultrarechte festgenommen worden – darunter Mitglieder einer faschistischen Miliz. Michigans Generalstaatsanwältin Dana Nessel sagte am Donnerstag (Ortszeit), die Pläne für eine Entführung der demokratischen Gouverneurin Gretchen Whitmer seien eine »ernsthafte und glaubwürdige Bedrohung« gewesen. Demnach beobachteten die Verdächtigen Whitmers Ferienhaus und testeten einen Sprengsatz. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland