Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2020, Seite 7 / Ausland

Flüchtlinge aus Lesbos zum Festland gebracht

Lesbos. Knapp einen Monat nach der vollständigen Zerstörung des Registrierlagers von Moria auf Lesbos khaben am Montag knapp 900 Migranten die Insel verlassen können. Es seien anerkannte Flüchtlinge, die Asyl in Griechenland bekommen haben, berichtete das Staatsfernsehen am Montag morgen. Bereits vergangene Woche waren 934 Menschen mit Schutzrecht aus den Camps auf den Inseln Lesbos, Chios, Samos, Leros und Kos zum griechischen Festland gebracht worden. In einem provisorischen Zeltlager auf Lesbos leben zur Zeit noch fast 8.000 Menschen, schätzten örtliche Medien am Montag.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland