3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 02.10.2020, Seite 4 / Inland

Lübcke-Mord: U-Haft von Markus H. endet

Frankfurt am Main. Der wegen Beihilfe zur Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke neben dem Hauptverdächtigen Stefan Ernst mitangeklagte Markus H. wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Das entschied das Oberlandesgericht Frankfurt am Main am Donnerstag. Er sei »nicht mehr dringend verdächtig«, sagte der beisitzende Richter Christoph Koller im Prozess. Das gelte jedoch nicht für den Verdacht auf Verstoß gegen das Waffengesetz. H. soll unerlaubt eine nachträglich unbrauchbar gemachte Waffe besessen haben. Die zu erwartende Strafe sei jedoch gering.(AFP/jW)

Startseite Probeabo