Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2020, Seite 4 / Inland

Schäuble will wieder in den Bundestag

Berlin. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) will im kommenden Jahr erneut für das Parlament kandidieren. Er stehe bei der Wahl als Kandidat im Wahlkreis Offenburg in Baden-Württemberg zur Verfügung, meldete die dpa am Mittwoch nachmittag. »Ich habe mir die Entscheidung, auch im Hinblick auf mein Alter, nicht leicht gemacht, denke aber, dass ich mit meinen Erfahrungen in diesen Zeiten vielfältigen Umbruchs einen stabilisierenden Beitrag leisten kann«, erklärte Schäuble. Der 78jährige sitzt bereits seit 1972 im Bundestag. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Fürst Cynicus der Ewige Vielleicht sollte man in Kreisen einschlägiger und ewiger Politgreise schon mal über ein Mausoleum hoch über den Stufen des Reichstages nachdenken; eine Art Thron auf Rädern in gebührendem Abstand zum...