Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Sein Fußball

Rom. Wenige Tage vor seinem Debüt bei Juventus Turin hat das italienische Fußballidol Andrea Pirlo seine Trainerprüfung bestanden. Damit erhält er die Lizenz auf dem Level UEFA Pro, die für die Tätigkeit in der Serie A benötigt wird. Im Hauptquartier der italienischen Nationalmannschaft in Coverciano bei Florenz hatte Pirlo seine theoretische Prüfung absolviert. Anschließend stellte er der Prüfungskommission seine Abschlussarbeit mit dem Titel »Mein Fußball« zum Thema Taktik und Technik vor, berichtete die Gazzetta dello Sport. (sid/jW)

Mehr aus: Sport