Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

De Laurentiis angezeigt

Neapel. Der Präsident des italienischen Erstligisten SSC Neapel, Aurelio De Laurentiis (71), ist nach seiner Coronainfektion bei der Mailänder Staatsanwaltschaft angezeigt worden. De Laurentiis habe die öffentliche Gesundheit gefährdet, lautet der Vorwurf. Sämtliche Vereinspräsidenten der Serie A hatten am vergangenen Mittwoch an einer Generalversammlung in Mailand teilgenommen – De Laurentiis wird beschuldigt, keinen Mundschutz getragen zu haben. Nach dem positiven Ergebnis bei De Laurentiis mussten sich alle weiteren 19 Klubchefs Coronatests unterziehen. Der Filmproduzent befindet sich derzeit in Heimquarantäne. (sid/jW)

Mehr aus: Sport