Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.09.2020, Seite 7 / Ausland

Messerangriffe in Großbritannien

Birmingham. Im britischen Birmingham ist bei mehreren Messerangriffen ein Mensch getötet worden, sieben weitere wurden verletzt. Die Hintergründe der Attacken, die während zwei Stunden in der Nacht stattfanden, waren bis jW-Redaktionsschluss unklar. Nach Polizeiangaben geschahen sie an vier verschiedenen Orten in der Stadt. Man gehe davon aus, dass die Vorfälle miteinander in Verbindung stünden. »Wir suchen nach einem Verdächtigen«, sagte Polizeichef Steve Graham. Es gebe keine Hinweise, dass es sich um Gangster gehandelt habe. »Es scheint so, als seien die angegriffenen Menschen zufällig ausgewählt worden.« (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland