Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2020, Seite 6 / Ausland

Indien: Tote bei Brand in Covid-19-Zentrum

Neu-Delhi. Beim Brand in einem Covid-19-Zentrum sind am Sonntag in Indien zehn Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Gebäude in Vijayawada im Bundesstaat Andhra Pradesh handelte es sich um ein Hotel, das ein privates Krankenhaus zur Behandlung von Coronapatienten mit milden Symptomen gemietet hatte. 20 Menschen wurden gerettet, wie Polizeiinspektor M. V. S. Nagaraju sagte. Wahrscheinliche Brandursache sei ein Kurzschluss. Gegen die Leitung des Zentrums wird wegen des Verdachts fahrlässiger Tötung ermittelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland