Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.07.2020, Seite 15 / Antifaschismus

Onlineplattformen sperren »Identitäre«

Berlin. Die Videoplattform Youtube hat drei Konten der faschistischen »Identitären Bewegung« (IB) gesperrt. Darunter befindet sich auch der persönliche Kanal von IB-Chef Martin Sellner. Das bestätigte ein Youtube-Sprecher am Dienstag. Am Wochenende hatte bereits der Kurzbotschaftendienst Twitter das Konto Sellners geschlossen. Auf die konkreten Anlässe wollte der Youtube-Sprecher nicht eingehen. Er verwies auf die Nutzungsbedingungen des Dienstes. Sellner kündigte an, juristisch gegen die Sperrungen vorzugehen. Die Plattformen Facebook und Instagram hatten die IB bereits ausgesperrt. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus