Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2020, Seite 5 / Inland

Kliniken kehren nicht zur Regelversorgung zurück

Berlin. Wegen der Coronapandemie werden Kliniken noch eine geraume Zeit nicht zur Regelversorgung zurückkehren. Insgesamt würden weniger Covid-19-Patienten aufgenommen, sie belegten inzwischen auch weniger Intensivbetten mit Technik zur künstlichen Beatmung, sagte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Georg Baum, am Freitag gegenüber dpa. Die Kapazitäten seien aber weiterhin stark begrenzt – wegen der Erfordernisse für eine konsequente Infektionsvermeidung. So sei eine Versorgung im Mehrbettzimmer kaum noch möglich. (dpa/jW)