Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.06.2020, Seite 15 / Medien

Alte ARD-Beiträge bald in Mediathek

Köln. Die ARD stellt ab Ende Oktober Fernsehbeiträge aus den Jahren vor 1966 in ihre Mediathek und macht damit ihr Archiv zugänglich. Das beschlossen die Intendanten, wie die Anstalt am Dienstag mitteilte. So soll nach und nach ein audiovisuelles Archiv entstehen. Es beteiligen sich alle Landesrundfunkanstalten und das Deutsche Rundfunkarchiv.

In die Mediathek kommen zunächst nicht fiktionale Videos, darunter Regionales, Überregionales und Sport bis zum Jahr 1966, weil sich ab dem Zeitpunkt das Urheberrecht verändert habe und die Rechteklärung für das Onlinestellen von Archivinhalten erschwert worden sei. Auch an der Öffnung der Audioarchive werde gearbeitet, hieß es. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.