Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.06.2020, Seite 7 / Ausland

NATO: Stärker wappnen gegen China

Berlin. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat das Kriegsbündnis aufgefordert, sich stärker gegen »Bedrohungen« durch China zu wappnen. »China investiert stark in Nuklearwaffen und Langstreckenraketen, die Europa erreichen können. Die NATO-Verbündeten müssen sich gemeinsam dieser Herausforderung stellen«, sagte Stoltenberg der Welt am Sonntag. Gleichzeitig betonte er: »Wir sehen nicht, dass ein NATO-Mitgliedsland unmittelbar bedroht wird.« (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Bernhard May, Solingen: Nordische Tugenden Was denn nun, Herr Stoltenberg? »Wir sehen nicht, dass ein NATO-Staat unmittelbar bedroht wird.« Einverstanden: Auch große, bunte Ratten pflegen ja allenfalls stark Alkoholisierte dort zu sehen, wo ta...

Mehr aus: Ausland