3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 10.06.2020, Seite 15 / Antifa

»Nordkreuz«: Vermutlich Helfer in Behörde

Schwerin. Die rechtsterroristische »Nordkreuz«-Gruppe um Marko G. (siehe jW vom 8.5.) hatte möglicherweise einen Unterstützer in der Unteren Waffenbehörde des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Gegen einen Mitarbeiter dort werde nun ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Schwerin mitteilte. Er stehe im Verdacht, Ende 2017 zehn Patronen, die bei dem früheren SEK-Beamten G. sichergestellt wurden, entwendet und einem möglichen Komplizen G.s gegeben zu haben. (jW)

Mehr aus: Antifa

Startseite Probeabo