Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
07.05.2020, 19:26:33 / Inland

Hessen: Versammlungen bis zu 100 Teilnehmern wieder möglich

Genehmigte Versammlung? Bei einem Besuch der Uniklinik Gießen dr
Genehmigte Versammlung? Bei einem Besuch der Uniklinik Gießen drängen sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier mit Begleitern in einem Fahrstuhl (14.4.2020)

Wiesbaden. Hessen lockert von diesem Samstag an weitere wegen der Coronapandemie verhängte Beschränkungen. So sind dann unter Auflagen auch wieder Versammlungen mit bis zu 100 Teilnehmern möglich. Dazu müsse aber gewährleistet sein, dass Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten würden, erläuterte der stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir (Grüne). Nach Angaben der Landesregierung können die Behörden unter bestimmten Voraussetzungen auch höhere Teilnehmerzahlen ermöglichen.

Auch Theater, Opern- und Konzerthäuser dürften unter Einhaltung dieser Auflagen von Samstag an wieder öffnen. Ausgenommen seien Konzerte und Veranstaltungen, bei denen die erforderlichen Abstandsregeln nicht eingehalten werden könnten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland